PSB aktuell - News aus dem Büro


Hier bloggen wir die Neuheiten vom Schreibtisch. Termine, Anpassungen etc. findest du unter Agenda und die wirklich spannenden News direkt unter der entsprechenden Rubrik.

Berchtoldschiessen 2018, jetzt anmelden!

Am 2. Januar 2018 findet wiederum das traditionelle Freundschaftsschiessen zusammen mit dem Pistolenschützenverein Niederglatt und den Pistolenschützen Oerlikon-Seebach statt, heuer in der Probstei in Zürich. Die Einladung findet ihr hier, bitte meldet euch über den Link an (oder ab). Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung!

Unser neuer Kugelfang ist installiert.

Im November wurden die Kugelfänge für den 25M und 50M Stand montiert, hier ein erster Eindruck wie das neue Zielbild aussieht für die Saison 2018 😜

Sportamt Umfrage Hirslen

Für das Sportzentrum Hirslen wird eine Gesamtanalyse mit Variantenstudie für die Sanierung des Ausseneisfeldes erstellt. Um die Rückmeldungen von Nutzern des Sportzentrums zu erhalten, wurde vom Sportamt Bülach ein Fragebogen erstellt. Da auch wir zu den Nutzern der Hirslen gehören, würde sich das Sportamt über eine Feedback freuen. Hier geht es zur Umfrage.

26. Zürcher Kantonalschützenfest 2018

Vom 15. Juni bis 1. Juli 2018 findet das 26. Zürcher KSF statt, mehr dazu hier. Wer ist von den PSB-lern mit dabei und hat sich noch nicht angemeldet?  Gleich hier nachholen!

Neues PSB-Mitglied

Am letzten Freitag, 1. Dezember, hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr Peter Fehr in unseren Verein aufgenommen. Herzlich Willkommen Peter und Guetschuess!

26. Zürcher Kantonalschützenfest 2018

Vom 15. Juni bis 1. Juli 2018 findet das 26. Zürcher KSF statt, mehr dazu hier. Selbstverständlich werden auch wir mit von der Partie sein. Damit wir ab Dezember die Schieben reservieren können, bitten wir euch, uns mitzuteilen ob ihr auch dabei seit. Es geht noch nicht um die Details, sondern nur darum ob ihr mit macht. Also Leute, gleich hier eintragen und mitmachen!

Faszination Schiesssport

Der Schweizer Schiesssportverband hat neben dem Video Was ist Schiesssport? nun auch einen Flyer kreiert welcher über alles Wissenswerte zum Einstieg von Jungschützinnen und -schützen in unsere Sportart informiert. Wir werden den Flyer bei uns in der Lupi-Anlage auflegen. Hier die digitale Version. 

Schützenmeister-Lizenzen erneuert

Im Oktober haben Ruth Meier, Mano Spörri, Andy Lüönd und Alfons Schafer den WK besucht und ihre Schützenmeister-Lizenz für die nächsten 6 Jahre erneuert. Wir gratulieren und wünschen euch erfolgreiche Einsätze!