PSB aktuell - News aus dem Büro


Hier bloggen wir die Neuheiten vom Schreibtisch. Termine, Anpassungen etc. findest du unter Agenda und die wirklich spannenden News direkt unter der entsprechenden Rubrik.

Absenden Endschiessen 2019

Am Samstagabend haben wir beim traditionellen Raclette die Saison 2019 ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Rekord!) für's dabei sein, bei Stephanie, Emil, Ueli, Mina, Marliese, Trudy für das Schmeissen der Beiz, bei Alex für die Lieferung des Raclette, bei Ruth für die Organisation und bei Andy, aka Lotto-Lüönd ;-) für die beiden Profi Lotto-Runden . Prost auf den PSB und Merci Emil für die Pizza! :-))

Endschiessen 2019

33 Schützinnen und Schützen haben am  traditionellen Endschiessen teilgenommen. Die Gewinner eines Geschenkkorbes sind: Ballone: Andy Lü., Käfer-Stich: Martin T., Express-Stich: Turi, Crazy Donkey: Roger F. und Telefon-Stich: Kurt F. Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner und danke an die Stich-Konstrukteure Peter, Gianni, Corsin, Edi und Vincenzo. Es hat Spass gemacht!

Letztes Training der Saison 2019!

Am nächsten Dienstag, 22. Oktober findet das letzte Training der Saison statt. Am Samstag, 26. Oktober schliessen wir die Saison mit dem Endschiessen ab und am Abend feiern wir zusammen dann das Absenden (siehe nächster Artikel).

PSB-Endschiessen, 26. Oktober

Bald ist es soweit, das traditionelle PSB-Endschiessen steigt am nächsten Samstag,  26. Oktober. Ab 13 Uhr können die Überraschungs-Stiche geschossen werden. Um 18.00 Uhr begrüssen wir die Teilnehmer mit einem Apèro und freuen uns auf einen gemütlichen Abend. Wer kurzfristig noch dabei sein möchte, unbedingt anmelden -> hier.

PSB-Endschiessen, Last Call!

Wer ist noch dabei an unserem traditionellen Endschiessen mit Absenden am Samstag26. Oktober im Langenrain? Allerletzte Gelegenheit hier.

Wartungs- und Unterhaltsarbeiten im Schützenstand

Die kommende Woche (Dienstag, 8. Oktober) sind Wartungs- und Unterhaltsarbeiten im Schützenstand geplant, so auch an den Kugelfängen. Der Schiessbetrieb am Dienstagabend sollte allerdings nicht (oder nur minimal) tangiert sein.

Speck, Brot und Bier nach Training

Am kommenden Dienstag, 8. Oktober offerieren wir nach dem Schiesstraining um ca. 19.00 Uhr in der Schützenstube Bauernspeck, Brot und Bier (natürlich auch Mineralwasser und Wein ;-) und freuen uns, wenn ihr nach dem Training auch dabei seit. Merci an Emil für die Organisation!

Endschiessen, 26. Oktober: letzte Gelegenheit für Anmeldung!

Liebe Schützenkollegin, lieber Schützenkollege, die Saison 2019 ist bald zu Ende. Wir laden dich zum traditionellen Endschiessen mit Absenden am Samstag26. Oktober im Langenrain ein! Alle Details zum Anlass inkl. Anmeldung findest du hier. Wir freuen uns auf einen tollen Anlass! Bitte beachte: Anmeldeschluss: 9. Oktober.