Nein zum Entwaffnungsdiktat der EU

Hast du das Referendum gegen die beschlossene Änderung des Waffengesetztes (EU-Waffenrichtline) bereits unterzeichnet? Wenn nicht, letzte Gelegenheit: hier Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und bis spätestens 20. Dezember einsenden! Weitere Infos findest du hier.

PSB Lupi Chlaus-Schiessen!

Am Dienstag, 4. Oktober ab 18.00 Uhr führen wir ein kleines Lupi Chlaus-Schiessen mit Preisen bei uns in der Hirslen durch. Lupis stehen zur Verfügung. Also PSB-Members: come along!

Die Lupi-Saison ist da!

Ab Dienstag, 30. Oktober startet die Wintersaison, dann trainieren wir mit der Lupi jeweils am Dienstag ab 18.00 Uhr in der Hirslen. PSB-Members welcome!

Letztes Training der Saison 2018!

Am nächsten Dienstag, 23. Oktober findet das letzte Training der Saison statt. Am Samstag, 27. Oktober schliessen wir die Saison mit dem Endschiessen ab und am Abend feiern wir zusammen dann das Absenden.

Interner B-Stich

Achtung für alle die die Jahresmeisterschaft (JMS) schiessen: an den nächsten beiden Dienstagen ist die letzte Gelegenheit, den internen B-Stich zu schiessen (grünes Formular)!

PSB-Endschiessen, Last Call!

Wer ist noch dabei an unserem traditionellen Endschiessen mit Absenden am Samstag27. Oktober im Langenrain? Letzte Gelegenheit hier.

PSB-Endschiessen, jetzt An- oder Abmelden

Wer ist noch dabei an unserem traditionellen Endschiessen mit Absenden am Samstag27. Oktober im Langenrain? Alle Details zum Anlass inkl. Anmeldung gleich hierAnmeldeschluss: 10. Oktober.

PSB-Endschiessen, 27. Oktober

Liebe Schützenkollegin, lieber Schützenkollege, die Saison 2018 ist bald zu Ende. Wir laden dich zum traditionellen Endschiessen mit Absenden am Samstag27. Oktober im Langenrain ein! Alle Details zum Anlass inkl. Anmeldung findest du hier. Wir freuen uns auf einen tollen Anlass! Bitte beachte: Anmeldeschluss: 10. Oktober.

2. Zürcher Sportfest in Bülach, ein Erfolg!

Das Zürcher Sportfest vom 23. September war ein Erfolg, wir konnten über 200 Besucherinnen und Besucher begrüssen und ihnen das Luft-pistolenschiessen näher bringen. Vielen Dank für euren Besuch! (Bild: Angelo Brack)

2. Zürcher Sportfest in Bülach

Heute Sonntag, 23. September von 10.00 bis 16.00 Uhr ist das Zürcher Sportfest im Sportzentrum Hirslen in Bülach. Alles über das Sportfest findet ihr hier. Wir bieten Lupi-Schiessen an und freuen uns auf euren Besuch!

Endschiessen 2018, bitte Termin reservieren!

In etwas mehr als einem Monat ist die Saison 2018 bereits wieder zu Ende. Wir werden am Samstag, 27. Oktober ab 13.00 Uhr unser traditionelles Endschiessen durchführen. Ab 18.30 Uhr geht es dann mit Apéro und Raclette in der Schützenstube gesellig zu und her. Die Einladung (mit Anmeldung) folgt im Oktober, reserviert bitte schon das Datum!

JMS - Kantonalstiche (KS)

Achtung, zur Erinnerung: noch bis am Dienstag, 25. September können die Kantonalstiche (KS-P25 und KS-P50) absolviert und das jeweilige Formular abgegeben werden (Briefkasten neben Büro).

JMS - Kantonalstiche (KS)

Achtung, noch bis am Dienstag, 25. September können die Kantonalstiche (KS-P25 und KS-P50) absolviert und das jeweilige Formular abgegeben werden (Briefkasten neben Büro).

2. Zürcher Sportfest in Bülach, Helfer gesucht!

Am Sonntag, 23. September von 10.00 bis 16.00 Uhr ist das Zürcher Sportfest zu Gast im Sportzentrum Hirslen in Bülach. Wir suchen für die Betreuung der Jugendlichen nach wie vor 3-4  freiwillige Helfer, Wer ist noch dabei? Bitte hier anmelden, vielen Dank!

2. Zürcher Sportfest in Bülach, Helfer gesucht!

Am Sonntag, 23. September von 10.00 bis 16.00 Uhr ist das Zürcher Sportfest zu Gast im Sportzentrum Hirslen in Bülach. Wir suchen für die Betreuung der Jugendlichen freiwillige Helfer, das Mittagessen ist vom Sportfest offeriert. Wer ist dabei? Bitte hier anmelden, vielen Dank!

2. Zürcher Sportfest in Bülach

Am Sonntag, 23. September von 10.00 bis 16.00 Uhr ist das Zürcher Sportfest zu Gast im Sportzentrum Hirslen in Bülach. Wir bieten den Besuchern die Möglichkeit mit der Luftpistole zu schiessen. Mehr Informationen zum Sportfest findet ihr hier. Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Sportfest und euren  Besuch in der Hirslen!

OMM 4. Runde am Montag, 10. September

Am Montag, 10. September ab 18.00 Uhr erfolgt mit 2 Mannschaften zu je 5 Schützen die 4. Runde der OMM (50M), dies ist die letzte Runde für dieses Jahr. Die Teilnehmer sind per separater Email-Einladung aufgeboten worden. Das Programm auf 50M: 20 Schüsse EF. Guetschuss!

51. Flughafenschiessen, die Resultate.

Beim Flughafenschiessen in Kloten waren wir mit 18 Teilnehmern. Die Resultate: 50M Bülach 9. Platz, Einzel: Edi 20. Rang (94), Turi und Ueli (90). 25M (11 Teilnehmer) Bülach 7. Platz. Einzel: Otto 58. Rang (142), Moritz (141) und Paolo (139).  Alle Resultate sind hier ersichtlich. 

De goldig Züri-Träffer 2018: die Resultate!

116 junge Schützinnen und Schützen waren dieses Jahr dabei. Die Sieger: Kategorie 8-12 jährige stehend/feste Auflage: Voncher Julian. Kategorie 10-15 jährige stehend/beweg. Auflage: Grubenmann Gian-Luca. Herzliche Gratulation und vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Die Ranglisten sind hier ersichtlich.

De goldig Züri-Träffer 2018

Wir suchen an beiden Daten noch ca. 4-5 Helfer, wer ist noch dabei? Samstag, 1. September von 12.00 - 17.00 Uhr und/oder Sonntag, 2. September von 9.00 - 11.30 Uhr. Es geht hier um unseren Nachwuchs, also mitmachen und hier eintragen, danke.

JMS - Einzelwettschiessen (EWS)

Achtung, am kommenden Dienstag, 28. August müssen die Einzelwettschiessen (EWS-P25 und EWS-P50) absolviert und das jeweilige Formular abgegeben werden (Briefkasten neben Büro).

De goldig Züri-Träffer 2018

Auch dieses Jahr führen wir das Luftpistolen-Schiessen auf 10M Distanz für Jugendliche von 8 - 15 Jahren auf unserem 25M Stand im Schützenhaus Langenrain durch.  Die Daten: Samstag, 1. September von 12.00 - 17.00 Uhr sowie Sonntag, 2. September von 9.00 - 11.30 Uhr. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Vereinsmitglieder als Helfer melden sich bitte hier.

JMS - Einzelwettschiessen (EWS)

Für alle die die Stiche der Jahresmeisterschaft schiessen, letzte Gelegenheit das Einzelwettschiessen (EWS-P25 und EWS-P50) zu absolvieren ist Dienstag, 28. August! Die EWS-Formulare müssen am Dienstag abgegeben werden damit sie in die Wertung einfliessen.

OMM 3. Runde am Montag, 20. August

Am Montag, 20. August ab 18.00 Uhr erfolgt mit 2 Mannschaften zu je 5 Schützen die 3. Runde der OMM (50M). Die Teilnehmer sind per separater Email-Einladung aufgeboten worden. Das Programm auf 50M: 20 Schüsse EF. Guetschuss!

51. Flughafenschiessen, mitmachen!

Am Wochenende vom 18./19. August kann das Flughafenschiessen absolviert werden, es zählt zu unserer Jahresmeisterschaft und Vereinskonkurrenz. Mehr hier, macht mit (nur lizenzierte Schützen)!

SGM-P50 3. Hauptrunde

Am kommenden Montag, 13. August schiessen wir ab 18.00 Uhr die 3. und letzte Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft in 3 Gruppen. Die Teilnehmer wurden via separatem Email aufgeboten (bitte schaut mal wieder ins Email ;). Guetschuss!

SGM-P25, 3. Hauptrunde

Am kommenden Montag, 6. August ab 18.00 Uhr schiessen wir mit zwei Gruppen die 3. Hauptrunde der SGM-P25, dies ist die letzte Runde auf 25M für 2018. Die Teilnehmer sind per Mail Aufgeboten worden. 

Obligatorisches Bundesprogramm

Am Dienstag, 7. August von 17.00 bis 19.00 Uhr findet unser drittes und letztes Obli 2018 statt. Wer das Programm noch nicht geschossen hat, letzte Gelegenheit! Achtung: Wegen dem Obli findet am Dienstag kein Training statt!

1. August - Nationalfeiertag!

Am kommenden Mittwoch ist Nationalfeiertag. Wir wünschen allen PSB-Mitgliedern einen schönen 1. August! Zur Orientierung: am Dienstag, 7. August findet ebenfalls kein Training statt, da die Bundesübung (Obli) geschossen wird. Für alle die das Obli noch nicht geschossen haben, letzte Gelegenheit!

Freiwillige für Obli am Dienstag. 7. August gesucht!

Am Dienstag, 7. August 17.00 bis 19.00 Uhr findet das dritte und letzte Obli in diesem Jahr statt. Wer hilft noch mit? Wenn du mitmachen willst, melde dich gleich hier an! Achtung: kein Training am Dienstag, 7. August.

Stiche für die Jahresmeisterschaft (JMS)

Für unsere Teilnehmer an der Jahresmeisterschaft (JMS) besteht Morgen Montag, 23. Juli ab 17.30 Uhr die Möglichkeit, diese zu schiessen. Edi wird im Stand sein. Wenn ihr also noch offene Stiche habt, nehmt teil.

Freiwillige für Obli am Dienstag. 7. August gesucht!

Am Dienstag, 7. August 17.00 bis 19.00 Uhr findet das dritte und letzte Obli in diesem Jahr statt. Wir suchen für den Anlass Helfer! Wenn du mitmachen willst, melde dich gleich hier an! Achtung: kein Training am Dienstag, 7. August.

Trainings im Juli

Bald beginnen die Sommerferien. Während dieser Zeit finden die regulären Dienstagstrainings normal statt, die Montagstrainings finden hingegen nicht statt. Bitte schaut jeweils kurz auf unseren Homepage-Kalender, bevor ihr euch zum Schützenhaus aufmacht ;-) Schöne und erholsame Ferien!

Obligatorisches Bundesprogramm

Am Montag, 2. Juli von 17.00 bis 19.00 Uhr findet unser zweites Obli 2018 statt. Crew: 25M Speaker Vincenzo mit Peter R. und Viktor als Warner. Warner 50M Turi, Fredi leitet das Büro mit Peter F. und Jonas. Achtung: kein Training!

ZHKSF 2018, Resultate

Am Freitag, 29. Juni haben wir das ZHKSF besucht. Die Schiesszeiten waren über den ganzen Tag verteilt, daher haben sich nicht alle Bülacher gesehen. Die Resultate werden laufend erfasst, daher könnt ihr hier bereits nachschauen, wo ihr euch auf der Rangliste wieder findet.

Freiwillige für Obli am Montag. 2. Juli gesucht!

Am Montag, 2. Juli von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das zweite Obli in diesem Jahr statt. Wir suchen für den Anlass Helfer! Wenn du mitmachen willst, melde dich gleich hier an! Vielen Dank.

Revolverschiessen 2018, die Rangliste.

Am Freitag/Samstag 22./23. Juni haben wir unser 8. Revolverschiessen durchgeführt. Fazit: weniger Schützen aber bewährt gute Stimmung! Die Podestplätze 2018: 1. Lehmann Stephan, 2. Geering Marcel, 3. Kissling Renato. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns, den 10 Schützen die Barpreise überreichen zu dürfen. Klick auf die Medaille für die Rangliste!

SGM-P50 2. Hauptrunde

Am kommenden Montag, 25. Juni schiessen wir ab 18.00 Uhr die 2. Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft in 3 Gruppen. Die Teilnehmer wurden via separatem Email aufgeboten. Guetschuss!

SGM-P25, 2. Hauptrunde

Am kommenden Montag, 18. Juni ab 18.00 Uhr schiessen wir mit zwei Gruppen bereits die 2. Hauptrunde der SGM-P25. Die Teilnehmer sind per Mail Aufgeboten worden. 

8. Revolverschiessen in Bülach

In einer Woche ist es soweit, am Freitag, 22. Juni sowie am Samstag, 23. Juni findet unser bereits traditionelle  Revolverschiessen in Bülach statt. Alle Angaben dazu findet ihr auf unserer Homepage hier. Wir freuen uns auf euch und wünschen Guetschuss! 

Feldschiessen 2018, die Resultate

Der Bezirk Bülach verzeichnet bei den Pistolenschützen gegenüber Vorjahr eine Zunahme 41 Schützinnen / Schützen. Die Rangliste vom Verein findest du hier, weitere Infos beim BSVB.  

OMM 2. Runde am Montag, 11. Juni

Am Montag, 11. Juni ab 18.00 Uhr erfolgt mit 2 Mannschaften zu je 5 Schützen die 2. Runde der OMM (50M). Die Teilnehmer sind per separater Email-Einladung aufgeboten worden. Das Programm auf 50M: 20 Schüsse EF. Guetschuss!

30. Chilbischiessen, Klingnau, Resultate.

Am 12. Mai haben wir mit 10 Schützen das 30. Chilbischiessen in Klingnau besucht. Die Gruppe Bülach hat den 6. Rang von insgesamt 18 Gruppen belegt. Unsere besten drei Einzelschützen: Edi (142 Punkte) und 1. Rang bei den Senior Veteranen, Kurt (130) und Andy (130). Die Listen findet ihr hier.

SGM-P50 1. Hauptrunde

Am kommenden Montag, 4. Juni schiessen wir ab 18.00 Uhr die 1. Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft in 3 Gruppen. Die Teilnehmer wurden via separatem Email aufgeboten. Guetschuss!

Tegital-Schiessen OGZU

Am Donnerstag, 14. Juni findet das Tegital-Schiessen der OGZU statt. Dany Hess bietet interessierten Vereinsschützen die Möglichkeit an diesem speziellen Anlass teilzunehmen. Voraussetzung: Armeepistole (P49, P75), alle anderen Informationen auf dem Info-Schreiben hier. Bitte direkt via Email bei F. Tommasini mit Vermerk "Gruppe Dany Hess" anmelden! 

Weiterhin: Freiwillige Helfer fürs Revolverschiessen gesucht!

Unser 8. Revolverschiessen findet am Freitag, 22. Juni von 14.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag, 23. Juni von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr statt. Wir suchen weiterhin freiwillige Helfer, bitte meldet euch hier an, vielen Dank!

Freiwillige Helfer fürs Revolverschiessen gesucht!

Unser 8. Revolverschiessen findet am Freitag, 22. Juni von 14.00 bis 19.00 Uhr sowie am Samstag, 24. Juni von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr statt. Wir suchen nun freiwillige Helfer, bitte meldet euch hier gleich an, danke!

100. Newsletter

Am 24. April 2016 haben wir unseren Newsletter zum ersten Mal versendet und heute flattert bereits die 100. Ausgabe in die Mailbox. Wir bedanken uns bei euch als aufmerksame Leser und wünschen weiterhin viel Lesespass ;-) und einen schönen Sonntag.  

38. Homrig-Pistolenschiessen, Resultate

Das Resultat vom 14. April vom Homrig-Pistolenschiessen: 50M Bülach 1 auf Platz 11, Bülach 2 auf Platz 20 von 25 Gruppen. Die besten Schützen: Edi (90 Punkte, 43 Rang), Ueli (90, 43) und Ruth (89, 61). Die Listen findest du hier.

Obligatorisches Bundesprogramm

Am Dienstag, 8. Mai, von 17.00 bis 19.00 Uhr findet unser erstes Obli 2018 statt. Crew: 25M Aufsicht Vincenzo mit Marcel als Speaker, Peter und Nic sind Warner. Standaufsicht 50M Edi, Viktor warnt auf 50M, Gianni leitet das Büro mit Christine und Jonas. Achtung: es findet kein Training statt am Dienstag!

Obli-Training

Am Montag, 7. Mai bieten wir für unsere Mitglieder ein OP-Training für die bevorstehenden Oblis an. Zugelassen: nur 9 und 7.65mm gem. Reglement. Start ist 18.00 Uhr. Damit wir wisssen, wer am Training teilnimmt, bitte hier anmelden. Achtung, je nach Anzahl Teilnehmer beschränkt sich die Trainingszeit (jeweils nur 10 Plätze pro Durchgang).

Dienstag, 1. Mai und 8. Mai - kein Training

Am kommenden Dienstag, 1. Mai ist Tag der Arbeit, daher findet kein Training statt. Ebenfalls kein Training am Dienstag, 8. Mai, da dann das erste Obli dieses Jahres stattfindet (Teil der JMS). Wir wünschen euch einen schönen 1. Mai!

SGM-Quali 50M (und JMS)

Am kommenden Montag, 30. April ab 18.00 Uhr schiessen wir die SGM-Qualirunde auf 50M mit 4 Gruppen. Dieses Schiessen ist zudem Teil der diesjährigen Jahresmeisterschaft (JMS). Alle Teilnehmer (SGM und JMS) sind per Email bereits über den Anlass informiert worden. Guetschuss!

Zwei neue Vereins-Schützenmeister

Am letzen Wochenende haben Marcel Furrer und Nic Seminara den Schützenmeisterkurs absolviert. Auch sie stehen in Zukunft zusammen mit den anderen Vereins-Schützenmeisterinnen und -meister für entsprechende Einsätze bereit. Wir gratulieren und wünschen euch viel Erfolg!

Freiwillige für Obli am Dienstag, 8. Mai gesucht!

Am Dienstag, 8. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das erste Obli in diesem Jahr statt. Wir suchen für den Anlass noch einige Helfer! Wenn du mitmachen willst, melde dich gleich hier an! Vielen Dank. Hinweis: am Dienstag, 8. Mai kann nicht trainiert werden!

37. Sandhölischiesssen, Resultate

Am diesjährigen 37. Sandhölischiessen waren unter den 228 Teilnehmern 13 PSB-Schützen und Schützinnen. Bülach 1 belegte den 8. Rang von 35 Gruppen. Unsere besten Schützen auf 50M:  Edi (55 Punkte, 28. Rang), Maurizio (52/46), Vincenzo (51/55). Auf 25M: Corsin (4. Platz mit 100 Punkten!!), Edi (95/37) und Turi (93/52). Die Listen.

59. Türggenschiessen Ennetbaden, Resultate

Mit 11 Teilnehmern haben wir am 59. Türggenschiessen in Ennetbaden teilgenommen, total Teilnehmer 248. Bülach 1 landete auf dem 9. Rang von 11 disponierten Gruppen. Unsere besten Schützen:  Edi 33. Rang (92 Punkte), Ueli 48. (91) und Turi 58. (90). Die Listen.

SGM-Quali 25M

Am kommenden Montag, 23. April ab 18.00 Uhr schiessen wir die SGM-Qualirunde für 25M mit 2 Gruppen. Die Teilnehmer sind per Mail Aufgeboten worden. 

Freiwillige für Obli am Dienstag, 8. Mai gesucht!

Am Dienstag, 8. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das erste Obli in diesem Jahr statt. Wir suchen für den Anlass freiwillige Helfer! Wenn du mitmachen willst, melde dich gleich hier an! Vielen Dank. Hinweis: am Dienstag, 8. Mai kann nicht trainiert werden!

Zwei neue Leiter J+S, ein neuer Leiter ESA

Im Namen des Vorstandes gratuliere ich Vincenzo und Corsin für den bestandenen Jugend + Sport Leiter Kurs. Wir sind erfreut, dass wir jetzt zwei ausgebildete J+S Leiter für den Nachwuchs in unserem Verein haben. Ebenfalls erfolgreich hat Stephan Schönbach den Erwachsenensport Leiter Kurs (ESA) absolviert. Ich wünsche euch viel Erfolg! Ueli Schneider

BSVB sucht Schützenmeister Pistole

Der Bezirksschützenverband Bülach (BSVB) sucht einen Schützenmeister Pistole damit die Anlässe GM-Finale, Bezirksschiessen und Meisterschaft nicht in ihrer Durchführung gefährdet werden. Bei Interesse mehr Informationen hier.

C-Match Training

Am Montag, 16. April führen wir ein C-Match Training durch, dies zur Vorbereitung auf die SGM-P25 Quali vom 23. April mit zwei Teams. Die Teilnehmer wurden bereits mit separatem Email eingeladen.

55. Schwabenkrieg-Erinnerungsschiessen, Resultate

An der diesjährigen Ausgabe des Schwabenkrieg-Schiessens waren wir mit Löhningen die einzigen mit vollen drei 5-er Gruppen. Bülach 2 hat den 5. Platz, Bülach 3 den 7. und Bülach 1 den 8. Platz von 11 belegt. Edi hat sich mit 92 Punkten auf den 3. Platz geschossen, gefolgt von Ueli (87/27) und Otto (87/34). Die Listen sind hier verfügbar.

1. Schaffhauser Pistolenschiessen, Resultate

Am 1. Schaffhauser Pistolenschiessen waren 13 Schützen vom PSB dabei. Bülach hat von 16 rangierten Gruppen den 5 Platz geholt, die besten drei Einzelschützen auf 50M waren Edi (93 Punkte / 9. Rang), Alfons (89/21) und Ueli (87/39). Auf 25M haben nur Stephan, Otto und Paolo geschossen. Die Ranglisten findet ihr hier.

OMM 1. Runde am Montag, 9. April

Am Montag, 9. April ab 18.00 Uhr starten wir mit 2 Mannschaften zu je 5 Schützen in die 1. Runde der OMM (50M). Die Teilnehmer sind per separater Email-Einladung aufgeboten worden. Das Programm auf 50M: 20 Schüsse EF. Wir wünschen allen Guetschuss!

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen frohe Ostern und viel Vergnügen beim Ostereier suchen! Am kommenden Dienstag geht es weiter mit dem regulären Training, die bestellten Stiche für die  Jahresmeisterschaft (JMS) sind ebenfalls ab Dienstag im Büro zum Abholen bereit.

2. PSB-Ostermatch!

Am Ostersamstag haben wir unseren 2. Ostermatch  durchgeführt. Um 9.00 Uhr waren 9 Teilnehmer am Start um das C-Match-Programm zu absolvieren (je 30 Schuss in Präzision und Duell). Die Sieger 2018: 1. Peter, 2. Corsin, 3. Mano durften entsprechend einen Osterhasen in Empfang nehmen, Gratulation! Trotz der Kälte hat es allen Spass gemacht, wir freuen uns bereits auf den 3. Ostermatch...

47. Bülacher Frühlingsschiessen 2018, die Gesamtresultate!

Wir gratulieren: bei den Vereinen gewinnt Niederweningen PSV (Dachs, 459 Pkt.) vor Rorbas-Embrach PS (Wildbach 1, 440 Pkt.). Beim 50m Stich haben gleich 3 Schützen 97 Punkte geholt, James Kramer geht letztlich als Sieger hervor! Beim 25m Auszahlungsstich gewinnt Antonio Santamaria  mit 100 Punkten! Alle Ranglisten mit Klick auf die Medaille.

57. Mittefastenschiessen, die Resultate

Am diesjährigen Mittefastenschiessen in Unterengstringen waren unter den total 140 Teilnehmern 6 PSB-Schützen. Bülach als Gruppe hat den 8. Rang belegt, die drei besten Einzelschützen: Edi 133 (9. Rang), Stephan 130 (16. Rang), Otto 128 (24. Rang). Die Liste ist hier einsehbar.

Erstes C-Match Training

Am Montag, 26. März trainieren wir zum ersten Mal in dieser Saison den C-Match und schiessen dann am Samstag, 31. März unseren internen Osten-C-Match. Es hat 10 Plätze, Anmeldung hier!

Eröffnung Saison 2018!

Am Dienstag, 20. März eröffnen wir die neue Saison 2018 auf 50M und 25M im Schützenhaus und freuen uns, euch alle demnächst wieder zu sehen - Guetschuss 2018!

Jahresmeisterschaft 2018, Leute Stiche bestellen!

Wir haben noch einige Wettschiessen (Stiche) zur Verfügung aber sie sind limitiert... Andy, Otto, Rolf, Peter, Edi, Co, Kurt und alle die mitmachen wollen -> persönliche Einladung befindet sich hier  ;-)) Zuschlagen!

47. Bülacher Pistolen-Frühlingsschiessen beendet

Am Sonntag, 17. März um 12.00 Uhr haben wir unser 47. Bülacher Pistolen-Frühlingsschiessen beendet. Die Resultate werden wir demnächst publizieren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die dieses Jahr den Weg nach Bülach gefunden haben!

47. Bülacher Pistolen-Frühlingsschiessen eröffnet

Am Samstag, 10. März kurz vor 13.30 Uhr haben wir unser traditionelles Frühlingsschiessen zum 47. Mal eröffnet. Programme auf 50m und 25m und eine gute Stimmung gehören dazu. Gegen die 70 Schützinnen und Schützen haben uns am ersten Halbtag besucht. Noch am Sonntag, 11. März sowie am Samstag, 17. März von 08.30 bis 12.00 Uhr, nicht verpassen!

Mitgliederbeiträge 2018

Kurz vor dem Saisonstart 2018 erhielten am Freitag, 9. März alle unsere Mitglieder per Mail die Rechnung über den Mitgliederbeitrag 2018. Wir bedanken uns bereits jetzt herzlich für die fristgerechte Überweisung und wünschen allen PSB-Mitgliedern einen guten Saisonstart und Guetschuss!

20. Chappellischiessen, die Resultate

Am 20. Chappellischiessen in Hegnau-Volketswil waren von den insgesamt 145 Teilnehmern 10 PSB-ler dabei. Bülach 2 landete auf dem 7 von 17 Gruppenplätzen. Die 50M-Einzel-Cracks: Edi 185 (12. Rang), Paolo 179 (41.) und Ueli 176 (51.). 25M: Edi 97 (9.), Stephan 93 (43.) und Paolo 91 (65.). Die Listen sind hier.

17. Winterthurer LPM - die Resultate

Am Donnerstag, 22. Februar haben 6 PSB-Schützen die LPM in Winterthur absolviert. Die drei besten PSB-ler von 135 Teilnehmern: Ueli 350 (66. Rang), Vincenzo 349 (69.) und Dany 320 (105.). Die Ranglisten sind hier.

Letztes Lupi-Training der Saison!

Am Dienstag, 13. März findet der letzte reguläre Trainingsabend der Lupi-Wintersaison 2017/18 in der Hirslen statt. Wer also noch ein Programm (EW-P10, KS-P10) schiessen muss, letzte Gelegenheit. Am Dienstag, 20. März eröffnen wir dann die Openair-Saison :-)

Jetzt Stiche bestellen - Jahresmeisterschaft 2018

Nicht vergessen die Stiche bis 31. März zu bestellen! Alles Wichtige zu unserer Jahresmeisterschaft 2018 findet ihr hier, die Stich-Bestellung kann ab sofort und bis Ende März über dieses Formular vorgenommen werden.

Neu: PSB-Shop

Die Saison 2018 startet bald. Wir haben für unsere Mitglieder einen kleinen (aber feinen ;-) Shop eingerichtet, falls ihr also T-Shirts, Club-Jacke, Caps, Ladehilfen, Sackmesser etc. benötigt, schaut hier mal rein. Unser Präsi stattet euch dann höchstpersönlich aus, das ist der berühmt-berüchtigte PSB-Service :-)

Stich-Bestellung - Jahresmeisterschaft 2018

Alles Wichtige zu unserer Jahresmeisterschaft 2018 findet ihr hier, die Stich-Bestellung kann ab sofort und bis Ende März über dieses Formular vorgenommen werden (die Stiche unserer Jahresmeisterschaft sind mit *JMS markiert).  Wir freunen uns auf rege Teilnahme, macht mit! Mit Preisauszahlung 1. bis 10. Rang und neu einem Streichresultat!

Frühlingsschiessen: Last Call freillige Helfer!

Vielen Dank euch allen schon mal für eure Hilfe am 10./11. sowie 17. März. Wir sind nun noch auf der Suche nach 4-5 Helfern für den Samstag, 17. März! Wer ist also noch dabei? Last Call Anmeldung gleich hier, vielen Dank!

Zwei neue Schützenmeister im Verein

Dieses Wochenende haben Peter Rüeger und Dany Schenk den Schützenmeisterkurs absolviert. Sie stehen zukünftig zusammen mit den bestehenden 14 Vereins-Schützenmeisterinnen und -meister für entsprechende Aufgaben bereit. Wir gratulieren und wünschen euch erfolgreiche Einsätze!

3. Hauptrunde SGM-P10

Am Montag, 26. Februar schiessen wir ab 18.00 Uhr die 3. Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft 10M mit zwei Gruppen in unserer Lupi-Anlage. Die Teilnehmer haben ein separates Aufgebot erhalten.

13. Johanniter LPM Reiden, die Resultate

Am Sonntag, 4. Februar haben 4 PSB-Schützen die Johanniter LP-Meisterschaft in Reiden (LU) besucht. Hier die Zwischenresulte, der wirkliche Geheimtipp ist ja die von den Jungs servierte Käseschnitte nach dem Wettschiessen ;-)

Frühlingsschiessen: wir suchen noch freiwillige Helfer!

Wer hilft noch mit am PSB-Frühlingsschiessen 2018 vom Samstag / Sonntag, 10./11. März und Samstag, 17. März? Wir suchen Warner an den Ständen und Helfer für's Büro. Es hat noch überall freie Plätze, vor allem am Samstag, 17. März benötigen wir noch Unterstützung! Hier findet ihr die genauen Angaben und die Möglichkeit, euch anzumelden. Merci!

GV vom Freitag, 16. Februar 2018

Am Freitag, 16. Februar hat unsere jährliche GV stattgefunden. Insgesamt 34 Mitglieder waren dabei, gegenüber dem letzten Jahr einige mehr! Erfreulich: neben Schützen die nicht mehr aktiv schiessen wie Hugo, Jakob und Martin, waren auch 5 neue Mitglieder dabei: Christine, Manuel, Viktor, Stefan und René. Nach dem Nachtessen führte der Vorstand durch die Traktanden welche von den Teilnehmern alle gutgeheissen wurden. Vielen Dank an alle für eure aktive Teilnahme!

26. Zürcher Kantonalschützenfest 2018 - Stichbestellung

Vom 15. Juni bis 1. Juli 2018 findet das 26. Zürcher KSF statt, mehr dazu hier. Am letzten Freitag haben wir an der GV die Bestellungen für das ZHKSF verteilt und bereits verschiedene Formulare zurück erhalten. Hier könnt ihr die Stichbestellung gleich online vornehmen. Bitte bis Ende Februar bestellen, damit wir diese weitergeben können.

56. Winterschiessen Pfäffikon, Resultate

Am 3. Februar haben 14 PSB-Schützen das Winterschiessen in Pfäffikon absolviert. 50M: Bülach Rang 8 von 24 Gruppen, Einzelschützen: Edi 138 (Rang 9), Kurt 128 (84), Alfons 128 (85). 25M: Bülach Rang 10 von 16 Gruppen,  Mano 142 (Rang 54), Gianni 137 (111), Andy 135 (132). Die Listen sind hier.

PSB GV am Freitag, 16. Februar 2018

Am Freitag, 16. Februar findet unsere GV 2018 im Restaurant Kaserne in Bülach statt. Letzte Gelegenheit um sich anzumelden ist Dienstag, 13. Februar. Bitte benützt den Link auf der persönlichen Email-Einladung dazu. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Frühlingsschiessen: freiwillige Helfer gesucht!

Es ist bald wieder soweit und darum unser Aufruf: Wer hilft mit? Am Samstag/Sonntag, 10./11. März sowie am Samstag, 17. März findet unser PSB-Frühlingsschiessen 2017 statt und wir suchen Warner an den Ständen und Helfer für's Büro! Hier findet ihr die genauen Angaben und die Möglichkeit, euch gleich anzumelden. Vielen Dank!

Einführungskurse 2018

Auch für dieses Jahr bieten wir Einführungskurse ins sportliche Pistolenschiessen an. Nachdem wir im letzten Jahr eine tolle Teilnahme verzeichnen konnten, haben wir unseren Kurs für 2018 aktualisiert. Mehr dazu findet ihr hier.

PSB GV am Freitag, 16. Februar 2018

Am Freitag, 16. Februar findet unsere diesjährige GV ab ca. 20.00 Uhr im Restaurant Kaserne in Bülach statt. Eine persönliche Einladung wurde am Freitag per Email an unsere Mitglieder gesendet, Mitglieder ohne Email-Account haben die Einladung per Post erhalten.

2. Hauptrunde SGM-P10

Am Montag, 5. Februar schiessen wir ab 18.00 Uhr die 2. Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft 10M mit zwei Gruppen in unserer Lupi-Anlage. Die Teilnehmer haben ein separates Aufgebot erhalten.

40. Örliker Winterschüüse, Resultate

Am 20. Januar waren 8 PSB-Schützen in der Probstei. 50M: Bülach 1 11. Platz von 25 Gruppen. Einzelschützen: Ueli 91 Punkte (23. Rang), Kurt 89 (35), Turi 85 (70). 25M: Bülach 8. Platz von 20 Gruppen, Paolo 148, Rang 2 (!), Rolf 133 (70), Andy 131 (79), Peter 128 (92). Listen hier.

Bächtelischiessen Rafz, die Resultate

Am 6. Januar waren 12 PSB-Schützen am Bächtelischiessen in Rafz. Von 80 OP-Schützen waren 7 PSB-ler, die ersten drei: Mano (128 Punkte), Vincenzo (127) und Gianni (121). Von den 81 KK-Schützen waren 5 PSB-ler, die ersten drei: Kurt (134), Alfons (130) und Corsin (128). Hier geht's zu den Ranglisten.

Lupi-Wettschiessen in unserer Lupi-Anlage

Für alle die sich mit der Luftpistole im Wettschiessen messen wollen, ihr könnt bei Corsin die Formulare für das Einzelwettschiessen sowie den Kantonalstich beziehen und das Programm bei uns im Trainingslokal schiessen, mehr hier!

43. Unterländer LPM, Resultate

Die diesjährige Unterländer-Lupi-Meisterschaft haben 7 PSB-Schützen besucht. Kategorie E/S (Corsin 356 Punkte, Vincenzo 346, Stephan 339 und Dany 326), Kategorie V (Peter, 289) und Kategorie SV (Edi, 348 dritter Rang! und Ueli, 328). Die Rangliste findet sich hier.

Berchteli-Freundschaftsschiessen 2018

Am 2. Januar waren von insgesamt 37 Teilnehmern am Freundschaftsschiessen mit Niederglatt und Oerlikon-Seebach 20 PSB-Mitglieder, tolle Leistung! Der 1. Platz geht an Renato (Niederglatt), Plätze 2 bis 8 an Bülach. Bester PSB-ler war Edi auf Rang 2. Zur kompletten Rangliste geht's hier lang.

Treberwurst-Essen

Im Januar besuchen wir jeweils Familie Kern in der Füchslistube Buchberg zum gemütlichen Treberwurst-Essen. Samstag, 13. Januar, 15.00 Uhr. Wer dabei ist, bitte hier bis spätestens 11. Januar anmelden.