Referendum Waffenrecht - Eure Hilfe ist gefragt!

Am 19. Mai wird in der Schweiz über das Referendum abgestimmt. An unserer GV vom Februar haben wir einer Verteilaktion von Flyern in Bülach an drei Samstagen zugestimmt. Die Aktion soll zusammen mit unseren MSB-Kolleginnen und Kollegen erfolgen. Nun geht es in einem nächsten Schritt darum herauszufinden, wer von euch konkret mithelfen würde. Hier findet ihr genauere Angaben, bitte gebt uns doch euer Feedback. Vielen Dank!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie engagiert wir zusammen ans Werk gehen um unseren Besucherinnen und Besuchern die sprichwörtliche "Bülacher Atmosphäre" zu bieten ;-). Im Namen des Vorstands besten Dank allen Helferinnen und Helfern, die am 48. Frühlingsschiessen für einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung gesorgt haben! 

Eröffnung Saison 2019!

Am Dienstag, 19. März eröffnen wir die neue Saison 2018 auf 50M und 25M im Schützenhaus und freuen uns, euch alle bald zu sehen! Achtung: wir haben uns an der letzten GV auf ein Rahmenschussgeld von CHF 1.-- im 25M-Stand geeinigt. Die Schützenmeister sind gebrieft und informieren euch wie's läuft. Guetschuss 2019!

Stich-Bestellung - Jahresmeisterschaft 2019

Bitte bestellt die Stiche für unsere Jahresmeisterschaft damit wir euch die Formulare bald übergeben könnt. Alles Wichtige zu unserer Jahresmeisterschaft 2019 findet ihr hier, die Stich-Bestellung kann noch bis Ende März über dieses Formular vorgenommen werden, macht mit! 

Jubiläumsstich P49/Para bestellen!

In diesem Jahr führt der SSV aus Anlass des Jubiläums der Parabellum 06/29 (90 Jahre) und der Pistole 49 (70 Jahre) einen Jubiläumswettkampf in den Disziplinen P25 und P50 durch. Mehr Angaben dazu hier. Wenn ihr diesen Stich auf 50M und/oder auf 25M schiessen möchtet, bestellt ihn gleich hier. Guetschuss!

Mitgliederbeiträge 2019

Am Freitag, 8. März haben alle Mitglieder die Rechnung für den Mitgliederbeitrag 2019 per Email erhalten. Bitte beachtet, die Rechnung ist als PDF dem Email angehängt und enthält alle notwendigen Informationen. Wir bedanken uns bereits jetzt herzlich für die fristgerechte Überweisung und wünschen einen guten Saisonstart!

Stich-Bestellung - Jahresmeisterschaft 2019

Alles Wichtige zu unserer Jahresmeisterschaft 2019 findet ihr hier, die Stich-Bestellung kann ab sofort und bis Ende März über dieses Formular vorgenommen werden (die Stiche unserer Jahresmeisterschaft sind mit *JMS markiert).  Wir freunen uns auf rege Teilnahme, macht mit! Mit Preisauszahlung 1. bis 10. Rang und Streichresultat!

Letztes Lupi-Training der Saison!

Am Dienstag, 12. März findet der letzte reguläre Trainingsabend der Lupi-Wintersaison 2018/19 in der Hirslen statt. Wer also noch ein Programm (EW-P10, KS-P10) schiessen muss, letzte Gelegenheit. Am Dienstag, 19. März eröffnen wir dann die Openair-Saison :-)

48. Bülacher Pistolen-Frühlingsschiessen eröffnet

Am Samstag, 9. März um 13.30 Uhr fiel der Eröffnungsschuss zu unserem traditionellen Frühlingsschiessen. Mit guter Laune haben die rund 80 Besucherinnen und Besucher die Programme auf 50m und 25m absolviert. Für alle anderen: wir freuen uns über euren Besuch: Sonntag, 10. März und Samstag, 16. März von 09.00 bis 12.00 Uhr!

Frühlingsschiessen: FINAL wir suchen noch Helfer!

Am kommenden Wochenende gehts los. Wir benötigen für den Samstag 9. März noch zwei, drei Helferinnen/Helfer, am Sonntag 10. März und am Samstag 16. März je eine Person, wer ist noch dabei? Hier gehts zur Anmeldung, vielen Dank für eure Unterstützung!

Frühlingsschiessen: freiwillige Helfer gesucht!

Es ist bald wieder soweit und darum unser Aufruf: Wer hilft mit? Am Samstag/Sonntag, 9./10. März sowie am Samstag, 16. März findet unser PSB-Frühlingsschiessen 2019 statt und wir also wieder Warner an den Ständen und Helfer für's Büro! Hier findet ihr die genauen Angaben und die Möglichkeit, euch gleich anzumelden. Vielen Dank!!

PSB T-Shirts

Die Saison 2019 startet bald. Ueli ist dabei, PSB T-Shirts beim Hersteller zu bestellen. Wer also auch noch etwas benötigt bitte bestellt gleich im Shop hier nach, damit Ueli euch dann höchstpersönlich ausstatten kann. Das ist der berühmt-berüchtigte PSB-Service, ihr wisst schon ;-)

Informationen aus der GV vom 15. Februar 2019

An der GV vom Freitag, 15. Februar wurde neben den Wahlen verschiedene Punkte behandelt. Die Mitgliederbeiträge bleiben 2019 unverändert, die Rechnung wird im März per Email an unsere Mitglieder versendet. Die GV entschied, ab dieser Saison ein Rahmengeld von CHF 1.-- einzuführen, wir werden euch über den genauen Ablauf vor Saisonstart noch im Detail informieren. Sodann hat Marcel Furrer (Mitglied des Referendumskomitee IGS und PSB-Mitglied) die Anwesenden über das Referendum zur EU-Waffenrichtlinie, über welches am 19. Mai abgestimmt wird, informiert, wir werden euch auf dem Laufenden halten. 

3 PSB-Neumitglieder

Der Vorstand hat an seiner letzten Sitzung 3 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Wir heissen in unserem Kreise herzlich willkommen: Stephanie Mock sowie Susanne und Beat Sandhofer. Wir freuen uns euch regelmässig beim Training zu sehen und wünschen "Guetschuss"!

PSB GV vom Freitag, 15. Februar 2019

40 Mitglieder waren dabei, Rekord! Nach 6 Jahren hat sich unser Präsident Ueli Schneider entschieden, etwas kürzer zu treten. Lieber Ueli, herzlichen Dank für die immer angenehme Zusammenarbeit und die tolle Leistung als Präsi auf die wir mit dir selbstverständlich noch anstossen werden ;-) Als neuer Präsi gewählt wurde Vincenzo Vito (bisher Vize), neuer Vize ist Peter Rüeger. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt. Wir bedanken uns bei euch allen für die Teilnahme an der GV und euer Vertrauen!

PSB GV am Freitag, 15. Februar 2019

Bitte denkt daran, am kommenden Freitag, 15. Februar findet unsere GV im Restaurant Kaserne in Bülach statt. Die Einladung erging per Email an unsere Mitglieder. Wer sich bis jetzt noch nicht an- oder abgemeldet hat, gleich via Einladungs-Email nachholen, danke. Deadline: Montag, 11. Februar. 

PSB GV am Freitag, 15. Februar 2019

Am Freitag, 15. Februar findet unsere diesjährige GV ab ca. 20.00 Uhr im Restaurant Kaserne in Bülach statt. Eine persönliche Einladung wird demnächst per Email an unsere Mitglieder verschickt, Mitglieder ohne Email-Account erhalten die Einladung per Post.