Jahresmeisterschaft


Wir bieten unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, an unserer Jahresmeisterschaft teilzunehmen. Die Jahresmeisterschaft besteht aus verschiedenen Stichen auf 50M sowie 25M und soll eine Indikation zur Gruppenzuteilung bei den Schiessprogrammen wie SGM (Schweizerische Pistolen-Gruppenmeisterschaft) und OMM (Ostschweizerische Mannschaftsmeisterschaft) liefern. Unsere Jahresmeisterschaft ist somit der Einstieg ins sportliche Wettschiessen. 

 

Zur Jahresmeisterschaft (JMS) 2017 zählen die folgenden Anlässe:

  

Stich   Kategorie Ort Datum/Deadline Kosten
1. Runde SGM (Qualirunde)   50M Langenrain Mai -
Bundesprogramm   25M Langenrain Mai/Juli/August -
Bezirksschiessen   50M Glattfelden Juni extern
Flughafenschiessen   50M Kloten August extern
Einzelwettschiessen (EWS) * 50M Langenrain bis 31. August 13.00
Einzelwettschiessen (EWS) * 25M Langenrain bis 31. August 13.00
Kantonalstich * 25M Langenrain bis 30. September 10.00
Interner B-Stich * 50M Langenrain bis 30. September -

NEU: Mit Preisauszahlung:

>> 1. Rang CHF 100.--, 2. Rang CHF 80.--, 3. Rang CHF 60.--, 4. - 10. Rang je CHF 40.-- !!

 

Ablauf:

  •  * Die Stiche Einzelwettschiessen (EWS), Kantonalstich und interner B-Stich müssen für eine Teilnahme jeweils bis Ende März vorbestellt werden und können anfangs Saison gegen Bezahlung im Büro bezogen werden.
  • Die Stiche-Formulare sind nach persönlichem Bezug in den beiden Stich-Ordnern im Schützenhaus-Büro alphabetisch abgelegt.
  • * Die Stiche EWS, Kantonalstich(e) und Interner B-Stich werden individuell geschossen. Bitte vor Beginn einen Schützenmeister informierten damit dieser die Resultate ins Formular einträgt und dieses unterzeichnet.
  • Ausgefülltes Formular umgehend in den Briefkasten (neben Büro) werfen.
  • Es kann höchstens ein verpasster Stich nachgeschossen werden (ausgenommen EWS, Kantonalstich und Interner-B Stich)!
  • Abgabetermine für die Einzelwettschiessen (EWS):  31. August!
  • Abgabetermine für Kantonalstiche und Interner B-Stich: 30. September!
  • Die Resultate werden fortlaufend publiziert, siehe unten.

Verantwortlich im Verein:

Vincenzo


Resultate


 

Aktuelle Resultate unserer PSB Jahresmeisterschaft

News


Interner B-Stich

Achtung für alle welche die Jahresmeisterschaft (JMS) schiessen: am kommenden Dienstag, 24. Oktober ist die letzte Gelegenheit, den internen B-Stich zu schiessen (grünes Formular)!

JMS - Interner B-Stich

Achtung für alle die an unserer Jahresmeisterschaft (JMS) teilnehmen: an den beiden nächsten Trainings (Di, 17.10. und Di 24.10.) bietet sich die letzte Gelegenheit, den B-Stich zu schiessen! (grünes Formular)

Kantonalstiche 50M & 25M

Für alle die die Kantonalstiche 50M und/oder 25M schiessen: Letzte Gelegenheit ist der kommende Dienstag, 26. September. Die Formulare müssen am Dienstag abgegeben werden damit sie in die Wertung fliessen. Prüft bitte im Stichordner ob ihr die Stiche noch offen habt!

JMS - Einzelwettschiessen 25M (EWS)

Am kommenden Dienstag, 29. August führen wir von 17.00 - 17.30 Uhr, also vor dem regulären Training, das Einzelwettschiessen (EWS) 25M für alle JMS-Teilnehmer welche dieses noch nicht schiessen konnten durch. Danach reguläres Training für alle.

JMS - Einzelwettschiessen (EWS)

Für alle die die Stiche der Jahresmeisterschaft schiessen, letzte Gelegenheit das Einzelwettschiessen (EWS) zu absolvieren ist Dienstag, 29. August! Die EWS-Formulare müssen am Dienstag abgegeben werden damit sie in die Wertung einfliessen.

50. Flughafenschiessen, mitmachen!

Am Wochenende vom 19./20. August kann das Flughafenschiessen absolviert werden, es zählt zu unserer Jahresmeisterschaft und Vereinskonkurrenz. Mehr hier, macht mit (nur lizenzierte Schützen).

JMS - Einzelwettschiessen

Für alle die die Stiche der Jahresmeisterschaft schiessen, bitte nicht vergessen, für das Einzelwettschiessen ist die Deadline Ende August, ihr habt also noch an drei Dienstagen die Möglichkeit diesen Stich zu schiessen (1. und 8. August kein Training). Spätestens am Dienstag, 29. August muss das ausgefüllte Formular abgegeben sein damit es gewertet wird.

Stiche abholen!

Bitte holt die von euch bestellten Stiche für die Jahresmeisterschaft (Einzelwettschiessen 25/50M, Kantonalstich 25/50M etc.) am Dienstag im Büro ab, wer noch nicht da war. Die Ablageordner befinden sich nun für alle zugänglich auf dem Gestell wo der Karton mit den leeren Hülsen steht.

Nicht vergessen: Stich-Bestellung!

Die Stich-Bestellung ist noch bis Ende März  Online. Bitte benützt das Formular zur Bestellung der Einzelwettschiessen und Kantonalstiche. Die Stiche unserer Jahresmeisterschaft (JMS) sind speziell markiert!

Stich-Bestellung

Die Stich-Bestellung ist nun Online. Bitte benützt das Formular zur Bestellung der Einzelwettschiessen und Kantonalstiche. Die Stiche unserer Jahresmeisterschaft (JMS) sind speziell markiert. Zur Aufbewahrung und Übersicht der noch zu schiessenden Stiche stehen neu Ordner im Schützenhaus zur Verfügung. Wir freunen uns auf rege Teilnahme!